Wir analysieren gemeinsam mit der firmeneigenen Personalabteilung (bzw. der Verkaufsabteilung) Ihr Unternehmen nach den Kriterien eines umfassenden Diversity Managements und zwar je nach Wunsch sowohl im Hinblick auf Mitarbeiter/innen als auch auf Kundensegmente. Dabei achten wir insbesondere auf die Bereiche
Ältere Arbeitnehmer/innen
Mitarbeiter/innen mit besonderen Bedürfnissen und Fähigkeiten Mitarbeiter/innen mit Migrationshintergrund
Spezifische Erfordernisse bestimmter Religionsbekenntnisse
Sexuelle Orientierung
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Frauenförderung und Karrierechancen
Im Kundensegment analysieren wir Ihr Angebot im Hinblick auf die Erfüllung von Anliegen und Bedürfnissen von
Menschen über 60 Jahre
Menschen mit besonderen Bedürfnissen
Menschen mit Migrationshintergrund
Frauen / Männer
Familien mit Kindern
Die Analyse erfolgt in einem standardisierten Verfahren im Punktesystem.
Der/Die Auftraggeber/in definiert die Schwerpunkte.